Biologische Nahrungsmittel & soziales Engagement

Das Projekt
 

Mimi´s Garden ist ein 2016 gegründetes Unternehmen mit dem Ziel hochwertige Bioprodukte auf

nachhaltige Art & Weise herzustellen und kleine Glücksmomente zu kreieren.

Dafür spielen drei Kernfaktoren eine wichtige Rolle;

der soziale Charakter, die Umweltkomponente und die wirtschaftliche Tragbarkeit.

 

 

 

 

 

 

Pro verkaufter Artikel von Mimi´s Garden gehen 2 Cent direkt an soziale Projekte und Vereine.

 

 

 

 

 

 

Der Kern
 

Mit jeder Packung

Das Gefühl

Brailleschrift

Auf der Faltschachtel unserer Dattelkugeln befindet sich die Produktbeschreibung in Brailleschrift,

einer Punktschrift, die Sehbehinderten das Lesen und Schreiben ermöglicht.

 

Wir möchten damit einen kleinen Teil zur Inklusion von Menschen mit Sehbehinderung und deren selbständigem Handeln im Alltag beitragen.

Aktuell gibt es noch wenige Hersteller, welche die Brailleschrift auf Ihren Produkten nutzen, sodass ein barrierefreies Einkaufen im Laden für viele Personen noch nicht möglich ist.

 

Wir würden uns freuen, wenn zukünftig auch andere Firmen ihre Produktbezeichnung auf Faltschachteln und Kartons in Brailleschrift aufbringen. Viele Druckerein verfügen durch die Gesetzesregelung bei Medikamenten bereits über die Möglichkeiten, Brailleschrift fachgerecht aufzutragen.

 

Vielen Dank an die Von-Vincke-Schule in Soest,

welche uns bei der Entwicklung der Verpackung unterstützt hat.

 

Biologisch abbaubare Pflanzenfaser

 

Die Verpackung
 

Die für die Verpackung verwendete Folie basiert auf Holzzellulose,

das heißt, sie enthält kein Plastik sondern ausschließlich pflanzliche Komponenten.

Die Folie ist biologisch abbaubar und das sowohl im herkömmlichen Haushaltskompost, 

als auch im konventionellen Industriekompost.

Selbst wenn die Folie einmal versehentlich in öffentlichen Gewässern landen sollte,

löst sie sich binnen Wochen auf und kontaminiert das Grundwasser nicht.

Gewonnen wird die Pflanzenfaser von Bäumen aus zertifizierter, nachhaltiger Forstwirtschaft.

© 2018 Glücksmoment GmbH